Das altägyptische Reich – ein weitverbreitetes Thema

Wüsten, Oasen, Pyramiden und das ewige Mysterium um ägyptische Gottheiten und Pharaonen, das sind wohl die Kernpunkte dessen, was Menschen weltweit an dem afrikanischen Land mit seiner reichen Geschichte fasziniert. Es gibt kaum eine andere Geschichte, der heute noch so viel Aufmerksamkeit und Interesse geschenkt wird wie der altägyptischen. Dies wirkt sich auch auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen aus dem Unterhaltungssektor und Einzelhandel aus, die dieses große Interesse als Chance wahrnehmen.

Inhaltsverzeichnis

Filme, Spiele und Co. – Ägypten wird in zahlreichen Medien behandelt

Thriller, Komödien und Dramen sind einige der bekanntesten Genres, wenn es um Filme, Bücher und auch Spiele geht. Seit einer ganzen Weile hat sich die Mythologie um das altägyptische Reich jedoch zu einem weiteren eigenen Genre durchringen können, was natürlich auch Entwickler und Produzenten nicht entgangen ist. Wer sich für die ägyptische Geschichte interessiert, kann diesem Interesse in seiner Freizeit also auf unterschiedlichsten Wegen nachkommen. Welche Möglichkeiten es dafür gibt? Sehen Sie selbst!

Kult in der Gamingbranche

Abgesehen von einer Reise ins Land dürfte es kaum eine bessere Möglichkeit geben, um in die Geschichte und die große Faszination einzutauchen als auf spielerischem Wege. Die weltbekannte Reihe des Videospiels Assassin’s Creed hat mit Assassin’s Creed® Origins einen Volltreffer gelandet und spricht mit der Kulisse des alten Ägyptens und einer wahren Erlebnisreise mehr als nur die Fans der bisherigen Spiele an. 

An diesem Erfolg hat sich auch der Glücksspielmarkt früh beteiligt. Wenn Sie Titel wie Eye of Horus spielen, stehen die bekannten altägyptischen Gottheiten im Mittelpunkt und liefern mehr als brennende Erkenntnisse über die damalige Zeit. Meist in erstklassigen Grafiken und mit vielen Designfeatures entwickelt, bauen diese Spiele einen äußerst positiven Kontakt zu wichtigen Charakteren auf, indem sie mit spannenden und lukrativen Bonusfeatures ausgestattet werden. Der Book of Ra-Slot, der eine wahrliche Legende geworden ist, hat das Genre in dieser Spielbranche letztlich manifestiert.

Gern gesehen in Filmen und Büchern

In Filmen spielt das altägyptische Reich schon seit Einführung der ersten Fernseher und Filme eine große Rolle. Die Mumie ist wohl der bekannteste Film aller Zeiten, der zahlreich neu verfilmt worden ist, aber schon in den 30er Jahren geschrieben wurde. Noch heute gilt er als absoluter Klassiker und nimmt Zuschauer mitten in das geheimnisvolle Reich der Pharaonen und Mumien mit.

Ein ähnliches Phänomen löste der ebenfalls verfilmte Kriminalroman „Der Tod auf dem Nil“ von Agatha Christie aus. Weniger mit Gottheiten Ägyptens verbunden, dafür aber mit den natürlichen Weltwundern des Landes, darf der Roman ebenso wie der Film ebenfalls nicht in der Sammlung eines Ägypten-Fans fehlen!

Eine ewig währende Faszination

So lange die vielen Mythen und Geheimnisse der altägyptischen Geschichte nicht aufgedeckt werden, wird das große Interesse der Menschen wohl vorhanden bleiben. Angesichts dessen, dass Forscher und Ägyptologen schon seit Jahrzehnten Land und Geschichte untersuchen und immer wieder neue Erkenntnisse aufdecken, wird dieses Kapitel wohlnoch für lange Zeit für Aufmerksamkeit sorgen. Da es jede Menge Unterhaltung verspricht, dürfte das für alle Beteiligten und Fans jedoch nur von Vorteil sein!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here