AUFGEDECKT ✘ Linus Bruhn – Youtube bringt mehr Kohle als…

Linus Bruhn
Linus Bruhn ist der jüngste Teilnehmer bei Vorentscheid Eurovision Song Contest. Er betreibt seine Musiker Karriere gewissenhaft mit Strategie. Wie das? Nun sein Auftritt bei The Voice of Germany, seine Musicaldarstellung in Hamburg als Tarzan, seine Justin Bieber Schmuse Anlehnung und schließlich die starke mediale Wirksamkeit beim ESC Vorentscheid sind strategisch statt ziellos. Geld zu verdienen als Musiker entsteht nicht durch Zufall. Zusätzlich bastelt er fleißig an seinen Youtube Videos und Instagram Erfolgen. Es scheint als würde er zukünftig als Influencer-Sänger-Songwriter im Internet sein Geld verdienen. Lassen Sie uns gespannt sein auf seine Entwicklung…

Wer ist Linus Bruhn?

Linus Bruhn ist ein deutscher Solosänger. Er wurde am 14. Juli 1998 geboren. Der Sänger lebt mit seiner Familie in Hamburg-Lokstedt. Er konnte bereits einiges an Bühnenerfahrung sammeln, denn er hatte das Glück drei Jahre lang in dem Hamburger Musical aufzutreten. Dort verkörperte er den Tarzan in dem gleichnamigen Stück.

Wie kam es dazu, dass Linus Bruhn zum Singen kam?

Nachdem Linus Bruhn in dem Musical Tarzan mitgewirkt hatte, war sein Interesse geweckt. Er wollte jedoch nicht nur als Musical-Darsteller auf den großen Bühnen zu sehen sein, nein er wollte eine Karriere als Solosänger anstreben. Er wirkte in der Show My name ist, welche auf RTL lief das erste mal mit als Justin-Bieber-Double. Sein Auftritt war mehr als erfolgreich und er erlangte einen gewissen Bekanntheitsgrad. Doch auch bei der Staffel The Voice of Germany im Jahr 2015 konnte er sich behaupten. Die Sängerin Stefanie Kloß nahm sich in der Staffel seiner an und so hatte er die Möglichkeit seine Musik-Karriere anzukurbeln.

Youtuber und Instagramer statt Sänger? Voice of Germany…

Viele Sänger schafften es bereits über die Plattformen youtube und Instagram bekannt zu werden. Einige konnten so viele Follower für sich gewinnen, dass sie von ihren Videos gut leben konnten. Auch Linus Bruhn, gerade nach seinem Erfolg bei The Voice of Germany gewann an Bekanntheit. Immer mehr Follower sahen sich seine Videos an. Auf Instagram folgen ihm etwa 23000 Menschen und auf Youtube Hunderttausende.

Ein smartes Kerlchen, welches sich nicht unterkriegen lässt. Sicherlich kann der Sänger mit diesen Followern noch nicht reich werden, aber es werden immer mehr und eventuell kann er eines Tages davon leben. Doch Linus Bruhn sagt von sich selbst er möchte auf die großen Bühnen. Vielleicht schafft er es ja bald, denn den ersten Schritt hat er gemacht mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest Vorentscheid.

Mit welchem Lied will Linus Bruhn in Israel antreten?

Linus Bruhn wird in Israel mit dem Song Our City antreten. Die Songs, mit denen die Sängerinnen und Sänger bei Unser Lied für Israel antreten, stehen fest. Einige der Songs, wie auch der von Linus Bruhn sind in dem fünftägigen Song Writing Camp des NDR entstanden.

Musik von Linus Bruhn bei Amazon kaufen.
Hier arbeiten 24 nationale und internationale Texter, Komponisten und Produzenten zusammen mit den ersten sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Diese entwickeln aussschließlich Lieder für den ESC. Mal abwarten wie der Song von Linus Bruhn bei der Jury ankommt. Es steckt jedenfalls viel Arbeit und Disziplin dahinter.

Youtube Vorgeschmack auf Vorentscheid Eurovision Song Contest

Musik von Linus Bruhn bei Amazon kaufen.

Wie funktioniert der Eurovision Song Contest – ESC?

Das erste Mal wurde der Eurovision Song Contest im Jahr 1956 in der Schweiz, in Lugano, ausgestrahlt. Bereits 63 Mal traten Interpreten für ihr Land an. Wer ist weltweit der beste Sänger oder die beste Sängerin, dass fragte man sich fortan jährlich. Die beste Komposition sollte gefunden werden. Nicht der Auftritt ist hier ausschlaggebend, um den Sieg in die Heimat zu holen, sondern die Qualität des Songs ist das was beim ESC vorrangig ist. Oftmals wird vermutet, dass nur Europa antreten darf, doch das stimmt so nicht. Selbst Künstler außerhalb der EU haben die Möglichkeit Ihren ganz eigenen Song zum Besten zu geben.

Länder, welche am ESC teilnehmen möchten, müssen sich vorab qualifizieren, dies trifft jedoch nicht für alle Länder zu. Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Spanien müssen nicht zum Vorentscheid. Warum ist das so? Das liegt daran, dass diese Länder die finanzstärksten für den Eurovision Song Contest sind. Daher müssen diese sich nicht qualifizieren. Dies gilt zudem auch für das jährliche Gastgeberland. ¹

Was hat Deutschland bisher beim ESC erlebt?

Im 1964 schaffte Deutschland es das erste Mal den ersten Platz beim Eurovision Song Contest zu belegen. Die Freude wahr natürlich riesig. Die Siegerin hieß in diesem Jahr Nora Nova. Sie sang den Song Man gewöhnt sich so schnell an das Schöne. Wer denkt, dass dieser Sieg der Einzige gewesen war, der täuscht sich. Deutschland schaffte es weitere 6 Mal auf Platz 1. Insgesamt durfte sich Deutschland somit 7 Mal über den ersten Platz freuen. Leider, wie es so oft der Fall ist, gab es auch ein paar Flops für Deutschland.

Im Jahr 2016 belegte Jamie-Lee den letzten Platz. Selbstverständlich hofft Deutschland das es im Jahr 2019 nicht wieder zu einer Niederlage kommen wird. Ein Sieg wäre phänomenal, dennoch wäre Deutschland schon zufrieden unter die ersten 10 Platzierten zu kommen. Die Interpreten sind allesamt sehr stark, sodass ein Erfolg mit unter den ersten 10 zu sein, nicht ausgeschlossen ist. Am Ende kommt es jedoch nicht auf den Bühnenauftritt an, sondern eher auf die Qualität der Songs, welche die Interpreten zum Besten bringen. Diese sind momentan jedoch noch unter Verschluss. Das erste Mal können wir diese Songs hören beim ESC Vorentscheid.

Der Vorentscheid: „Ich muss beim singen persönlich bleiben…“

Er ist einer von 7 Teilnehmern beim Eurovision Song Contest. Weitere Teilnehmer aus Deutschland sind BB Thomaz mit ihrem Song Demons, Aly Ryan mit dem Song Wear your love, Sisters mit dem Song Sister, Lilly Among Clouds mit dem Song Surprise, Gregor Hägele mit seinem Song Let me go und Makeda mit dem Song The day I loved you most.

LESER FÜR LESER!
Wie ist Ihre Meinung zu Linus Bruhn ? Wie bewerten Sie seine Leistungen als Musiker und Teilnehmer Vorentscheid Eurovision Song Contest? Lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag und tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Wer die Stimme von Linus Bruhn schon vor dem Auftritt beim Eurovision Song Contest hören möchte, der kann dies bei Youtube oder Instagram machen. Ein erster Eindruck kann nicht verkehrt sein, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Den Song, welchen Linus Bruhn singen wird, den können wir jedoch erstmalig beim ESC hören. Hier müssen wir uns überraschen lassen.

Fazit

Linus Bruhn konnte die Zuschauer schon mehrfach von sich überzeugen. Nicht nur als Tarzan in dem Hamburger Musical machte er eine gute Figur. Er war zudem bei einigen anderen Fernsehauftritten ganz vorne mit dabei, wie bei The Voice of Germany. Ebenso kann er Tausende von Followern auf Istagram und youtube für sich begeistern. Wer den smarten Sänger live erleben möchte, der muss am 22. Februar um 20:15 Uhr Das Erste oder ONE einschalten. Hier findet die Liveübertragung des Eurovision Song Contest, der Vorentscheid statt. Wir wünschen Linus Bruhn alles Gute und wer weiß, vielleicht sehen wir den jungen Sänger in Tel Aviv wieder.


Quellverzeichnis anzeigen


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here