ENTHÜLLT: Mick Knauff Vermögen doch Spot und Abzocke wird ihm…

Mick Knauff Vermögen
Was ist dran und was nicht, wir klären es, durchleuchten das Web und sein Leben. Wahrscheinlich ist es Mick Knauff gar nicht recht über seine Anlageempfehlungen und persönlichen Strategien zu lesen. Aufgrund seiner Art wird ihm Spot und Abzocke vorgeworfen. Aber schließlich ist er doch erfolgreich? Seine neueste Strategie soll Aktienvermögen bescheren ohne großartig eigenes Geld einzusetzen.
[dfads params=“groups=93,40,39&limit=1″]

Mick Knauff – Klartext

Schräges Outfit, auch mit Anzug und Krawatte unverwechselbar, schicke Brille und immer ein strahlendes Lächeln, das ist die Marke Mick Knauff. Doch der Markenkern ist eine klare Analyse des Börsengeschehens. „Klartext-Depot“ heißt daher auch sein Informationspapier, das interessierten Kunden mit Mick Knauff Aktien und Tipps aus erster Hand beim Vermögensaufbau unterstützen will. Ist damit die Erfolgsgeschichte von Mick Knauff zu erklären? Nicht ganz, den Glamour gehört auch zum Leben des MK.

Mick Knauff – Finanzexperte und Buchautor

Sein Team sitzt direkt an der Quelle, nahe bei den Börsenhändlern der großen Häuser. An der Frankfurter Wertpapierbörse geht es durch aus hektisch zu, ein Auf und Ab. Doch der 50jährige sieht der auch 2018 gelassen entgegen, er hat auch die Weltpolitik fest im Blick. Auch Donald Trump, der Präsident der USA, bringt seine positive Grundeinstellung nicht ins Wanken. Die Wahlen in Europa versprechen spannende Zeiten, auch an der Börse. Kaum einer ist dann so gefragt wie Mick Knauff.

Seine Informationen gewinnt Mick Knauff nicht nur auf dem offiziellen Handelsparkett. Genauso wichtig sind die Treffen und Empfänge der Finanzbranche nach Börsenschluss. Auch diese Hintergrund-Gespräche fließen in die Anlagestrategie von Mick Knauff ein, in seine privaten Investitionen wie in seine Klartext-Rundbriefe und natürlich auch in seine aktuelle Veröffentlichung. Das aktuelle Mick Knauff Buch gibt es beim Investor-Verlag sogar in einer „Gratis-Aktion“ geschenkt. „Reich mit Kryptowährungen“ lautet der vielversprechende Titel für alle, die Geld anzulegen haben.

Hohn und Spott – Abzocke Vorwurf

Was sind denn seine Börsentricks und das Geheimnis der Vermögensmehrung?
Berichte beim Deutschen Anleger Fernsehen, ZDF Börse und Co entspringen seinem Wissen. Wie Mick Knauff der zahnweisse Börsenguru wurde? Was ist sein Geheimnis des Erfolges und wie können wir damit selbst ein Vermögen machen und unser Geld sicher vermehren?

Seine Medien werden verspottet. Das ebook „Diese 3 Aktien explodieren durch Trumps Präsidentschaft“ oder Mick Knauff Klartext-Depot werden in letzter Zeit kritisiert und mit Hohn belegt. Interessanterweise beginnen die meisten Kritiker mit den Worten, dass sie selbst Null Ahnung von Finanzen und Investment haben, aber im Internet Blogs und Artikel schreiben gegen Mick Knauff. Er wird sogar als Finanzchamäleon betitelt.

Ist es also nur reines schlecht machen, sich über ihn zu belustigen? Oder ernsthafte Kritik für die Sache? Es scheint hierbei im Internet eher um eine Belustigung zu gehen, denn inhaltliche Kritiken bleiben bislang aus. Sein Wissen zu veröffentlichen und neu aufbereitete Fachinformationen zu ebooks und Artikel zu schreiben, ist der Verkauf von Informationen. Also keine Abzocke.

LESER FÜR LESER!
Wie ist Ihre Meinung zu Mick Knauff ? Wie bewerten Sie seine Leistungen im Leben und seien Auftritte im Fernsehen? Lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag und tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Mick Knauff auf N24 und im ZDF

Auf N24 sendet Mick Knauff n24 täglich aktuell aus dem Alten Handelssaal der Frankfurter Börse. Für Sender wie N24, das Deutsche Anlegerfernsehen (DAF live),Rhein-Main-TV, Wirtschaft TV, Antenne Frankfurt 95.1 oder Rhein-Sieg-TV gibt Mick Knauff in bis zu 20 Live-Auftritten pro Tag seine Einschätzungen zum Finanzmarkt ab. Der Chef-Korrespondent hat es mit seinem schrägen Outfit und Kommentaren zum Finanzgeschehen bis in die heute show des ZDF von Oliver Welke gebracht. In der Mick Knauff heute show werden die Aussagen zur Einweihung der Europäischen Zentralbank aus dem Blickwinkel der Satiresendung betrachtet.

Millionen Zuschauer sehen den Korrespondenten, als er über die Proteste zur Eröffnung der EZB in Frankfurt am Main berichtet. Außenreporter Kabelka vom ZDF gibt sein Bestes und Oliver Welke meint: „Die geilste Stimme im deutschen Fernsehen“. Ein herrliches Vergnügen, das man jederzeit unter Mick Knauff Youtube abrufen kann.

Erfolgreich als Journalist, Moderator und Dozent

Begonnen hat er seine einzigartige Karriere bereits im Jahr 2000. Bis 2001 baut er das Börsenradio der Networks BRN AG und für die Börsenmedien AG das Format MoneyTalk Radio auf. Bereits ein Jahr später, 2002, verantwortet der Finanzjournalist den Aufbau der Redaktion der Finanz- und Börsennachrichten von ONVISTA in Köln. In vergleichbarer Position arbeitet der Rheinländer zugleich für i.mode und E-Plus. Es folgen Tätigkeiten bei M!media und für N24. Dort entwickelt Mick Knauff das Magazin „Der Aktionär TV“ als verantwortlicher Redaktions- und Produktionsleiter.

In diese Berufsphase fällt auch die Lehrtätigkeit des gebürtigen Rheinländers. Er unterrichtet in Kulmbach an der Akademie für Neue Medien und an der Akademie der Bayerischen Presse in München. Von 2003 bis 2006 lehrt er außerdem am Hanse-Wissenschaftskolleg (HWK).

Als Vorstand des DAF gehört er seit 2006 neben dem Vorsitzenden Conrad Heberling und Bernhard Jünemann zum engen Führungskreis des Kulmbacher Unternehmens, kann aber dessen Insolvenz nicht verhindern. 2015 legt er das Amt nieder, bleibt aber Chefkorrespondent des Senders.

Mick Knauff privat

Wer Tag und Nacht das Börsengeschehen verfolgt, hat kaum Gelegenheit, sein Privatleben der Öffentlichkeit preiszugeben. Auf vielen Galas, Eröffnungen und Partys der Börsianer wird Mick Knauff meist ohne Begleitung fotografiert. Und was sagt die Mick Knauff Ehefrau zu dem vielseitigen Engagement ihres Partners?. Die Lebensgefährtin Joanna Masseli ist nur selten in der Öffentlichkeit zu sehen. Ein einzige Foto existiert aus dem Jahr 2017. Auch über seine Einkommen als Trader, Autor und Berater schweigt sich der Rheinländer aus, der seinen 50. Geburtstag bereits 2016 gefeiert hat. So gibt es über das Mick Knauff Gehalt nur Spekulationen. Wer ihn zumindest persönlich kennen lernen will, kann ihn für eine entsprechende Veranstaltung buchen – für Werbeauftritte, Moderationen und Shows. Ein Besuch im Handelssaal ist ausgeschlossen.

Börsenkorrespondent, Sprecher, Moderator

Der Sender N24 geht seit Januar 2018 als WELT auf Sendung. Er ist als ehemaliger Moderator in der Liste des Senders geführt. Dennoch ist der Finanzexperte mit eigenen Sendungen DAILY, exklusiv für den Investor Verlag und für den MAIN BÖRSEN PLATZ um 12.00 Uhr auf Sendung. Unter der offiziellen Website MK findet man ihn auf TV, PodCast, Youtube, Apps und im Radio – zum Ansehen und natürlich zum Abonnieren. Sein Klartext-Depot sowie viele andere Ratgeber sind im Abonnement kostenpflichtig. Allerdings bietet er mit dem Börsen-Spiegel daily einen Newsletter for free; die Anmeldung erfolgt über die Website MK. Der E-Mail Newsletter bietet täglich den Überblick über die Finanzmärkte. Jeden Montag werden die wichtigen Börsentermine für die aktuelle Woche zusammengefasst. Außerdem liefert er Informationen zu den Musterdepotwerten, immer ganz neu.

Immer wieder Freitags

Er hat es zweifellos zu Ruhm und Bekanntheit gebracht. Kaum ein gesellschaftliches Ereignis in der Region Frankfurt, zu dem er nicht eingeladen wird. Der Chefmoderator und Autor zählt zweifellos zu den bekannten Gesichtern des Finanzplatzes und und zur high society in Frankfurt am Main. Immerhin kann handsignierte Autogramme erhalten – auf dem ganz konventionellen Weg über einen frankierten Rückumschlag an seine Geschäftsadresse am Börsenplatz in Frankfurt. Auch Anfragen zu Auftritten, Werbeverträgen oder Interviews werden über den Frankfurter Firmensitz abgewickelt, immer Freitagnachmittag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here