Entspannen und eigene Wege finden

 

Das geht ja runter wie Öl, werden einige von uns immer wieder als alltägliche Floskel hören und diese sogar selbst verwenden. Balsam für die Seele zu erhalten, kann man nicht nur bei der Nutzung von Oil-Profit für sich selbst realisieren, auch Kryptotrading im Allgemeinen stellt neben der Bedürfnisbefriedigung in unserer Gesellschaft zunehmend eine große Rolle. Wieso nicht sich einfach mal verwöhnen lassen und eine tolle Massage mit hautfreundlichem Öl über sich ergehen lassen? Viel zu wenig geht man auf die eigenen Bedürfnisse ein, beziehungsweise vernachlässigt diese sträflich.

Auf den eigenen Körper rechtzeitig hören:

Fakt ist, unser Leben in Deutschland wird mehr und mehr fremdgesteuert. Das kann einerseits gut sein, da automatisierte Mechanismen für eine gewisse Sicherheit und Abläufe sorgen. Anderseits ist auf diesem Weg das Leben, der Alltag und der weitere Verlauf bereits vorprogrammiert und vorgegeben. Der normale Ablauf ist schon so tief eingebrannt, dass ein Ausbrechen schwer ist. Angefangen von der normalen Schullaufbahn, über Ausbildung oder Studium bis hin zur Familiengründung und optional dem Eigentumserwerb, so sieht das Leben aus, bevor man idealerweise in Rente gehen kann.

Nur die Wenigsten nutzen beispielsweise Oil Profit oder weichen von vorgeschriebene Norm ab sowie erkennen früh, dass nicht die Zeit sich nach Beruf, Job und Familie primär richten soll, sondern genau andersrum. Dinge zu erledigen, wie und wann man es möchte, stellt einen gewissen Luxus dar. Kinder dann lernen zu lassen, wenn es gut für den Biorhythmus ist, wird schon seit Jahrzehnten in Ländern wie Irland realisiert. Homeschooling lautet das Zauberwort, welches erlaubt, Kinder auch mal früh länger schlafen zu lassen, was gut für den Körper ist. Hierzulande muss man 10 Jahre und mehr immer den Körper entgegen seines Biorhythmus zu Dingen zwingen, welche nicht gut sein können. Burnout in der Kindheit und das Verheizen wahrer Leistungspotenziale sind dann die Folge.

Wer sich beziehungsweise dem eigenen Nachwuchs also etwas Gutes tun möchte, sollte auf den Körper hören. Doch so leicht ist das gar nicht, denn Regeln und Gesetze reglementieren das Zusammenleben in Deutschland. Angefangen von der Schulpflicht, einer Errungenschaft aus dem Nationalsozialismus bis hin zu den Arbeitszeiten, welche durch Betriebe vorgegeben sind, über die Öffnungszeiten diverser Institutionen und Einkaufs- sowie Dienstleistungsmöglichkeiten, alles ist fest geregelt. Wie kann man denn da auf den eigenen Körper hören und sich nach Signalen richten?

Wege und Umsetzbarkeit:

Zugegeben, wer in Deutschland lebt, kann nur schwer aus diesem Konstrukt ausbrechen. Kinder haben kein Mitspracherecht, sie müssen sich Gesetzen sowie Vorgaben der Eltern beugen. Einige wenige Menschen haben jedoch andere Vorstellungen und Möglichkeiten gefunden, anders zu leben. Als Künstler, Selbstständiger oder Freiberufler kann man oft selbst bestimmen, wie, wann und wo man arbeitet. So ist es möglich, auf die Belange des Körpers einzugehen und trotzdem das zu machen, was man beruflich möchte. Wer Nachwuchs hat und möchte, der eigenständig sowie selbstbestimmt aufwächst, dabei die Kreativität fördern will, für diese Personengruppe ist das Leben in Deutschland sicher nicht dauerhaft das Richtige.

Schulen unterdrücken oft eher noch die Möglichkeiten der freien Charakterbildung und Entwicklung. Kreativität wird kaum gefördert, da stets staatliche Vorgaben und nicht die individuelle Persönlichkeit im Vordergrund steht. Wer für seinen Nachwuchs eine Verbesserung der Lebensumstände erzielen möchte, wandert idealerweise in ein Land aus oder beginnt einen Roadtrip, wo man selbst Herr über seine Zeit und die des Kindes ist. Internet, Bücher und auch Kontakte zu anderen Menschen, welche ähnliche Vorhaben realisierten, können helfen, entspannter durch das Leben zu gehen und Kinder selbst außerhalb zu unterrichten, so wie und wo es natürlich erlaubt ist. Es gibt immer alternative Wege.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here