ENTHÜLLT ✘ Gisele Oppermann – Kein Geld und neue Bewährungstrafe?

Gisele Oppermann Vermögen
Giselle Oppermann, man kennt sie aus der Heidi Klum Sendung. Es sieht ganz so aus, als wäre die dritte Staffel von Germany´s Next Topmodel eine Schmiede für künftige Dschungelcamp-Kandidatinnen gewesen. Nach Sarah Knappik, Larissa Marolt und Guiliana Farfalla zieht es nun auch Gisele Oppermann in den Dschungel. Anscheinend fallen die Models nicht wegen ihrer Schönheit, sondern durch Vermögenslosigkeit auf. Was haben die Zuschauer der Reality-Show von RTL von dieser Kandidatin zu erwarten? Immerhin gilt sie nicht umsonst als größte Heulsuse in der Historie der Reality-Shows. Wir haben uns gefragt, wie viel Geld sie überhaupt verdient hat. Beim Dschungelcamp kann es doch nur ums Geld gehen oder? Schade, die zweite Bewährungsstrafe ist schon verbucht…

Wer ist Gisele Oppermann?

Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin ist Halb-Brasilianerin und lebt in Braunschweig. Ihren Bekanntheitsgrad hat sie jedoch nicht durch ihre Erfolge bei der Model-Schmiede von Heidi Klum erworben sondern durch ihr stetiges Heulen und Quengeln. Am Ende belegte sie Platz sechs. Weitere Erfolge in der Modelszene hat Gisele Oppermann bis heute nicht zu verzeichnen, machte aber mit negativen Schlagzeilen des Öfteren auf sich aufmerksam.

Gisele Oppermann soll laut Aussage eines ehemaligen Direktors ihrer Realschule in Niedersachsen schon während der Schulzeit ein auffälliges Mädchen gewesen sein. Schon damals habe sie Drogen konsumiert und verkauft und wurde von der Schule verwiesen.
Seit 2014 ist die junge Frau glückliche Mutter der kleinen Tochter Marie Lucie Leni. Ganz gegen ihren sonstigen Drang in der Öffentlichkeit zu stehen hält Gisele ihr Privatleben jedoch gut unter Verschluss.

Bewährungsstrafe: Mit Stilettos ins Gesicht gestochen…

Die Droge Alkohol hat Gisele Oppermann nicht nur einmal in Schwierigkeiten gebracht. Im Oktober 2008 verletzte sie im Alter von 23 Jahren im Alkoholrausch auf der Straße eine 19-jährige Frau im Gesicht, als sie mit ihrem Stiletto auf diese einprügelte. 2009 wird sie für ihren Angriff zu neun Monaten Bewährung und 1000 € Schmerzensgeld verurteilt.

Welche Rolle spielt ihre Drogen-Vergangenheit heute?

Nach dieser Anklage scheint Gisele Oppermann noch mehr aus der Bahn zu geraten. Bereits zwei Monate später rast sie, wieder unter Alkoholeinfluss, als Geisterfahrerin mitten in eine Polizeiabsperrung. Für dieses Vergehen wurde sie zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt.

Doch schon im November 2010 verursacht Gisele Oppermann erneut einen Unfall, doch dieses Mal mit schweren Folgen für die ehemalige GNTM-Kandidatin. Sie hatte sich bei Lennestadt mit ihrem Wohnmobil in den Gegenverkehr verirrt und krachte anschließend in einen Baum. Gisele wurde dabei schwer verletzt und lag sogar im Koma. Um die Gerüchte über einen Selbstmordversuch zu beenden, gab es sie als Ursache für den Unfall starke Kreislaufprobleme an.

Ein weiterer Gerichtstermin hatte eine harmlosere Ursache. Es ging dabei um ihr Hündchen Sunny, welches nach dem Unfall verschwunden war und über ein Tierheim an die Big Brother-Teilnehmerin Sabrina Lange vermittelt worden war. Gisele Oppermann erstritt sich vor Gericht die Rückkehr des kleinen Hündchens in ihre Obhut.

Weshalb ist das ehemalige Model im Dschungelcamp?

Wirkliche Erfolge konnte Gisele Oppermann nicht verbuchen. Zwar hatte sie nach ihrem Ausscheiden 2008 in Germany next Top Model 2010 einen weiteren Fernsehauftritt in dem RTL 2-Format Frauentausch – Das Aschenputtelexperiment und durfte für einen Intim-Duft das Werbegesicht sein, aber mehr ist der skandalösen Dame bisher nicht geglückt.

Gleichwohl ihre Gage wohl eher im niedrigeren Segment zu finden sein dürfte, handelt es sich um eine fünfstellige Summe. Und wer weiß, vielleicht stellt sie ja die anderen Teilnehmer völlig unerwartet in den Schatten und wird Dschungelkönigin – dann erwartet sie ein Preisgeld in sechsstelliger Höhe. Wenn das nicht Grund genug ist? Die Voraussetzung TV-Zuschauern bekannt zu sein erfüllt sie ja und mit ihrer zu erwartenden Heulerei sorgt sie sicherlich auch für den einen oder anderen unterhaltsamen Moment. Und dann gibt es ja noch das wohl gehütete Geheimnis um den Vater ihrer 2014 geborenen Tochter. Wer weiß ob der Kampfgeist ihr da nicht die eine oder andere Information entlockt.

LESER FÜR LESER!
Wie ist Ihre Meinung zu Gisele Oppermann ? Wie bewerten Sie Ihre Leistungen im Leben und die Auftritte im Fernsehen? Lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag und tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Weshalb zog es Gisele Oppermann in Germany next Top Modell?

Was hat sie dort erreicht und was ist von ihrem Erfolg geblieben?

Das schnelle Geld war es sicher nicht, was Gisele Oppermann zu der Castingshow von Heidi Klum geführt hat. Denn Gagen gibt es laut Aussagen von ehemaligen Kandidaten bei GNTM nicht, es sei denn man erobert im Wettkampf einen der begehrten Jobs in einer realen Modelagentur. Selbst der Siegerin der jeweiligen Staffel bleiben lukrative Folgeaufträge größtenteils verwehrt. Als Newcomerin ist sie schon zu oft in den Medien gewesen und echte Profis fallen nicht aus der Zufallsschmiede einer Heidi Klum.
Echte Mode-Ikonen wie Claudia Schiffer, Cindy Crawford oder Kate Moss sind Models deren Gesichter man auch noch Jahre später kennt. Ganz anders bei den Siegerinnen von Heidi Klum, die werden nämlich bei Castings für zum Beispiel die Modewochen in New York bis auf eine Ausnahme schlichtweg und ergreifend abgelehnt.
Damit hat Gisele Oppermann sicher nicht gerechnet, als sie sich für die dritte Staffel von Germany´s Next Topmodel beworben hat.

Wie funktioniert das Dschungelcamp?

Basierend auf dem Vorreiter I´m a Celebrity…Get Me Out of Here des britischen Senders ITV läuft die Show seit 2004 in unregelmäßigen Abständen bei RTL.
Zehn bis zwölf Kandidaten, die bereits im Fernsehen aufgetreten sein müssen, kämpfen bis zu zwei Wochen lang auf einem umgebauten Farmgelände in New South Wales in Australien um die Gunst der Zuschauer.
Hier müssen täglich Prüfungen bestanden werden die von einem oder mehreren Kandidaten bestritten werden. Der oder die Betroffenen müssen ekelhafte Tiere oder Teile davon verzehren oder dürfen in einer stinkenden Flüssigkeit oder Unmengen von Krabbeltieren baden. Für Abwechslung sorgt die gelegentliche Schatzsuche. Gewinnen können die Kandidaten eine Aufwertung des täglichen Speiseplans.
Wer bis zum Schluss im Dschungelcamp bleiben darf und sich Dschungelkönig oder Dschungelkönigin nennen darf, entscheidet alleine der Zuschauer. Es sei denn Kandidaten verzweifeln an den Aufgaben und verlassen freiwillig das Camp.

Gisele Oppermann privat

Außer von ihren Pleiten und Pannen ist über Gisele Oppermann nicht viel bekannt. Vor allem über ihr Privatleben schweigt die sonst so medienfreudige Halb-Brasilianierin sich eisern aus. Bekannt ist nur, dass sie mit dem Vater ihrer kleinen Tochter schon seit einiger Zeit liiert sein soll und dass er ein toller Vater ist, der auch schon mal die Windeln wechselt. So teilt sie sich zu mindestens auf Facebook und Instagram ihren Followern mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here