ENTHÜLLT: Markus Lanz Vermögen und die unbekannten Nebenjobs…

Markus Lanz Vermögen
Das Markus Lanz Vermögen durch die unbekannten Nebenjobs. Was verheimlicht er uns indem er nicht darüber spricht? Die Ex Brigitte Schrowange nach der Scheidung.

Haben die Nebenjobs dem erfolgreichen Moderator ein hohes Vermögen beschert? Neben der Moderation ist das Markus Lanz Vermögen auch durch Tätigkeiten als Produzent und Autor angestiegen. Wie groß sein geschätztes Vermögen ist, erfahren Sie in diesem Artikel.

Die erste Ehe von Lanz mit Brigitte Schrowange hat nicht gehalten. Aktuell ist Schrowange mit einem Freund unterwegs, während Markus Lanz schon seit längerer Zeit glücklich verheiratet ist.
Zunächst war Markus Lanz bei dem RTL Magazin Explosiv als Moderator tätig. Nach seinem Durchbruch als Moderator wechselte er zum ZDF und moderierte einige Jahre nach Gottschalks Trennung von Wetten dass die Sendung. Mittlerweile hat Lanz auch eine eigene Sendung beim ZDF, die Markus Lanz heißt, also nach seinem Namen benannt wurde. Mit jedem neuen Job stieg das Markus Lanz Vermögen an. Nebenbei veröffentlichte er mehrere Bücher und hat auch von diesen hohe Einnahmen erzielen können. Außerdem ist die Information, dass Fernsehsender nicht verpflichtet sind, die Gehälter der Angestellten zu veröffentlichen, sehr interessant. Auch das Markus Lanz Vermögen mit allen Einkünften werden eisern verschwiegen. Doch in diesem Text erhalten Sie die bestmöglichen Schätzungen zu dem Markus Lanz Vermögen.

Daten und Fakten

Name Markus Josef Lanz
Geburtstag 16. März in Bruneck, Südtirol, Italien
Markus Lanz Vermögen Geschätzt ca. 4 Millionen Euro
Nationalität Italienisch
Beruf Moderator, Autor, Publizist
Verheiratet Angela Gessmann
Kinder 3

Die Karriere von Markus Lanz

Am 16. März 1969 wurde Markus Lanz in Bruneck, im Südtirol geboren. Der erfolgreiche Moderator ist somit italienischer Staatsangehöriger. Er absolvierte seine Schulbildung in Südtirol und 1988 schloss er diese am Vinzentinum in Brixen ab. Mit diesem Abschluss erlangte er die Matura, was in Deutschland mit dem Abitur vergleichbar ist. Anschließend diente er im italienischen Heer und wurde dort als Funker ausgebildet. Daraufhin wirkte er einige Zeit bei den Gebirgsstreitkräften. Die Ausbildung, die Lanz 1992 absolvierte, eröffnete ihm den Weg zur Karriere als Moderator: Er wurde Kommunikationswirt an der Bayrischen Akademie für Marketing und Werbung.

Die erste Markus Lanz (Fernsehsendung) war das Magazin von RTL, mit dem Namen Explosiv. Er war dort als Moderator tätig und er schaffte dort auch den Durchbruch als erfolgreicher Moderator. Dort wurde er zum regelmäßigen Moderator und zum Schluss zum Redaktionsleiter. Anschließend wechselte er 2008 zum Fernsehsender ZDF. Zunächst trat er dort für Thomas Gottschalk bei Wetten dass…? auf. Mittlerweile hat Lanz seine eigenen Fernsehformate beim ZDF. Beispielsweise läuft dort seine Fernsehsendung Markus Lanz. Zusätzlich läuft das Format Lanz kocht. Wenn Sie mehr über Markus Lanz und sein Privatleben wissen wollen, empfiehlt sich das Markus Lanz Facebook. Dort hat er zahlreiche Follower und teilt mit diesen viel aus seinem Leben.

Unentdeckte Nebenjobs eines Moderators

Das Markus Lanz Vermögen wird durch seine Tätigkeit als Autor noch vermehrt. Er hat einige Bücher über seine Reisen zu den Polargebieten und seine dortigen Expeditionen geschrieben, wobei die Polargebiete die liebsten Reiseziele von Lanz sind. Auch eine Sammlung mit den besten Rezepten von seiner Kochshow hat Lanz unter seinem Namen veröffentlicht. Außerdem schrieb er die Autobiografie von Horst Lichter. Wie viel Markus Lanz durch seine Veröffentlichungen verdient, wird nicht öffentlich mitgeteilt.

Auch die Tätigkeit als Produzent mehrt das Markus Lanz Vermögen. Seine Sendungen produziert Markus Lanz seit Januar 2011 mithilfe der Produktionsfirma Mhoch2 TV. Markus Heidemanns und er selbst sind zur Hälfte an dieser Firma beteiligt.

Der Produzent Markus Lanz

Hat das Schicksal von Horst Lichter ihn reich gemacht?

2007 schrieb und veröffentliche Markus Lanz die Biografie von dem bekannten TV-Koch Horst Lichter. Das Buch erschien beim Goldmann Verlag. Das erfolgreiche Buch Plötzlich guckst du bis zum lieben Gott eröffnet den Lesern viel aus der Privatsphäre von Horst Lichter und seinen Höhen und Tiefen im Leben. Das Markus Lanz Vermögen ist mit diesem Buch sicherlich angestiegen, doch es ist in der Öffentlichkeit nicht bekannt, wie viel er von diesem Projekt verdient hat.

LESER FÜR LESER!
Wie ist Ihre Meinung zu Markus Lanz ? Wie bewerten Sie seine Leistungen im Leben und seine Fernseh-Talk Show? Lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag und tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Markus Lanz die Sendung – Wie er sich täglich dafür vorbereitet

Markus Lanz heute ist ein erfolgreicher Moderator, Produzent und Autor. Er ist Moderator beim ZDF und tritt dort bei zahlreichen Sendungen auf, darunter eine Sendung mit seinem Namen, der Markus Lanz Sendung. Die Markus Lanz Gäste sind Berühmtheiten aus den verschiedensten Bereichen, die seine Sendungen bereichern und mehr Einblicke in ihr Leben durch ihre Antworten zu den Fragen von Lanz geben. Markus Lanz heute Gäste bereichern jede Sendung von Markus Lanz und es kommt immer wieder zu amüsanten, spannenden oder rührenden Szenen. Die Markus Lanz Mediathek 2018 von dem Sender ZDF stellt viele Sendungen von Lanz den interessierten Zuschauern online zur Verfügung, sodass auch diejenigen, die eine Sendung verpasst haben, diese in der Mediathek anschauen können.

Die Ex Schrowange und das neue Glück

Die erste Ehe von Markus Lanz war mit Birgit Schrowange. Von 1998 bis 2006 waren die beiden zusammen. Danach kam es zur Trennung. Mittlerweile ist Lanz jedoch wieder glücklich verheiratet mit der Markus Lanz Frau Angela Gessmann. Die Deutsch-Japanerin ist seit zehn Jahren mit Lanz liiert. Zur romantischen Hochzeit kam es am 2. Juli 2011.

Das Markus Lanz Haus ist ein modernes, großes Gebäude, wo die Markus Lanz Kinder behutsam mit den Eltern aufwachsen. Aus der ersten Ehe mit Birgit Schrowange hat Lanz einen Sohn und von seiner zweiten Ehe mit Angela Gessmann bekam er zwei Töchter. Der Wohnsitz befindet sich in Pöseldorf.

Geheimnis beim ZDF – Markus Lanz Jahreseinkommen

Fernsehsender müssen die Gehälter ihrer Mitarbeit nicht öffentlich mitteilen. Aus diesem Grund gibt es auch keine eindeutige, verlässliche Quelle über das wirkliche Markus Lanz Vermögen. Allerdings gibt es zuverlässige Schätzungen, die möglichst nahe an das wirkliche Einkommen von Lanz heranreichen. Das Markus Lanz Jahreseinkommen wird zum Beispiel auf 1.248.000 Euro geschätzt.

Markus Lanz Vermögen

Das eigentliche Vermögen von dem erfolgreichen Moderator wird auf 3 bis 4 Millionen Euro geschätzt.

Die Tatsache, dass Fernsehsender nicht verpflichtet sind, die Gehälter der Angestellten zu veröffentlichen, ist sehr interessant. Vor allem dann, wenn Moderatoren der Fensehsender ihre Gehälter nicht öffentlich zur Schau stellen wollen, bleiben die Einkünfte und Vermögen sehr wahrscheinlich im Verborgenen. Dann können von verschiedenen Stellen, wie staatlichen Institutionen und Statistiken, Unternehmensveröffentlichungen und von Angaben in Print- und Onlinemedien, lediglich halbwegs zuverlässige Schätzungen gemacht werden.

Dabei muss es nicht zur Entrüstung seitens des Gemeinvolkes kommen. Die Top-Moderatoren verdienen eben einfach mehr, genauso wie die erfolgreicheren der Schauspieler oder die Profi-Sportler, wie im Fußball. Wenn die Einkünfte auch sehr hoch erscheinen – an die Einkünfte von beispielsweise erfolgreichen Moderatoren wie Oprah Winfrey aus den USA kommen die deutschen Gagen noch lange nicht hin. So verdiente Winfrey 315 Millionen US-Dollar allein von Juni 2009 bis Juni 2010.

Fazit

Das Markus Lanz Vermögen umfasst sicherlich einige Millionen Euro. Und er arbeitet fleißig bei mehreren Sendungen im ZDF. Zwar ist er viel in der Öffentlichkeit zu sehen, doch auch er hat ein Recht, seine Privatsphäre, wie seine Familie und sein Vermögen aus der Öffentlichkeit möglichst fernzuhalten. So ist über sein Privatleben nicht sehr viel bekannt. Ganz im Gegensatz zu manchen Skandal-Sternen in den deutschen Medien. Vielmehr sollte das den Respekt für den erfolgreichen Moderator, Produzenten und Autor erhöhen, dass er keine Skandale verursacht und sein gut bürgerliches Leben lebt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here