ENTHÜLLT ▷ Oliver Pocher Vermögen – Jetzt muss er zahlen!

Oliver Pocher Vermögen
Kontrovers, provozierend und selbstverherrlichend – so sehen viele Zuschauer Oliver Pocher. Fernsehexperten sind sich aber sicher, dass es mit dem Oliver Pocher Vermögen so nicht weitergeht. Pocher:“ Gar nicht mehr lustig – ich zahle Kindesunterhalt, Alimente und viele Steuern. Das ist unfair.“ Neue Freundin Amira Aly, Foto- und Kamera Model aus Österreich hat auch Ansprüche an Pocher. Wahrscheinlich ist es ihm gar nicht recht, dass über das Oliver Pocher Vermögen und seine Einnahmen berichtet wird. Wir denken schon; denn er verdient durch seine Zuschauer, Fernsehauftritte und Spaß auf Kosten anderer sehr viel Geld. Wir schauen hinter die Kulissen des deutschen Comedians. Und klären die Frage, was steckt hinter seinem Vermögen?

Daten und Fakten

NameOliver Pocher
Geburtstag18. Februar 1978 in Hannover
Geschätztes Einkommen1,0 Millionen Euro
Geschätztes Oliver Pocher Vermögen5,0 Millionen Euro
Seine Investment-StrategieImmobilien, Unternehmensbeteiligungen, Medien – Produktionen
NationalitätDeutschland
BerufKomiker, Entertainer, Moderator, Schauspieler, Produzent, Unternehmer
Geschiedenvon Alessandra (Sandy) Meyer-Wölden
FreundinAmira Aly, Model 26 Jahre
Kinder3 (Nayla, Elian, Emmanuel)

Wo kommt Oliver Pocher eigentlich her?

Oliver Pocher feierte in Jahr 2018 seinen 40. Geburtstag. Er wurde am 18. Februar 1978 in Hannover geboren. Er wuchs mit seinen Eltern Gerhard (Finanzberater) und Jutta (Versicherungskauffrau) in Isernhagen auf. Sie gehörten den Zeugen Jehovas an und auch Oliver Pocher missionierte in seiner Jugend an Haus- und Wohnungstüren. Er selbst sei mit seinem 18. Geburtstag aus der Glaubensgemeinschaft ausgetreten und äußerte sich zwar zum Teil kritisch, findet aber auch nach einigen Angaben einige Denkanstöße gut: „Leute, die einen Halt brauchen oder im Leben Angst haben, glauben dadurch in irgendeiner Art und Weise eine Erlösung zu finden. Aber für mich ist das nichts.“

Nach der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Doch bereits während dieser Zeit verspürte Oliver Pocher den Drang, im Rampenlicht zu stehen. Er arbeitete nebenbei als Radiomoderator und auch als DJ.

Wie begann seine Karriere?

Oliver Pocher hatte seinen ersten Fernsehauftritt bei der Nachmittags-Talkshow Bärbel Schäfer bei RTL. Dabei musste er innerhalb fünf Minuten das Publikum zum Lachen bringen. Die Aufgabe bestand darin, dass er die Zuschauer überzeugt, dass er eine Begabung als Entertainer beziehungsweise Komiker habe. Da es den nur 1,70 Meter großen Oliver Pocher noch nie an Selbstbewusstsein mangelte, zog er seine Performance bis zum Ende durch, obwohl er vom Publikum ausgebuht wurde. – Wahre Größe? Er teilte Bärbel Schäfer mit, dass er sich als lustig empfinde und sich sicher sei, dass er ein erfolgreicher Comedian werde. Schließlich arbeitete Oliver Pocher weiter an seiner Karriere als Komiker und wurde während einer TV-Sendung von Hans Meiser von dem Musiksender VIVA entdeckt.

Komiker mit der Vorliebe zum Humor unter der Gürtellinie

Mittlerweile ist er seit 20 Jahren als Comedian, Moderator und Schauspieler aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. War er zu Beginn seiner Karriere der Flegel mit kleinen TV-Gastauftritten und der Sidekick von Harald Schmidt in der Late- Night-Show, avancierte er zum Entertainer und Moderator in eigenen Fernsehshows. Inzwischen wirkte er in sieben Kinofilmen und in fünf Fernsehserien. In den letzten zwei Jahrzehnten moderierte er unzählige Shows und bekam auch Auszeichnungen wie „Goldener Bravo Otto“ und „Deutscher Fernsehpreis (Comedy)“. Seit letztem Jahr ist er bei dem Privatsender Sat.1 für „Dinner Party“ und „Mord mit Ansage – Die Krimi Impro Show“ tätig.

LESER FÜR LESER!
Wie ist Ihre Meinung zu Oliver Pocher ? Wie bewerten Sie seine Auftritte im Fernsehen? Lassen Sie es uns wissen und nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag und tauschen Sie sich mit anderen Lesern aus.
Wir freuen uns auf Ihren Beitrag!

Wie schafft er es immer wieder Schlagzeilen von sich zu machen?

Von den einen wird er geliebt, von den anderen gehasst. Oliver Pocher ist dafür bekannt laut und frech als Komiker zu sein, wobei er immer wieder an die Grenzen des guten Geschmacks stößt. Vor einigen Jahren machte er sich ebenfalls bei einer Zuschauerin in der Sendung „Wetten, dass?“ sehr unbeliebt, denn er empfahl ihr sich einer Schönheitsoperation.

„Lassen Sie sich mal operieren.“

Die Frau fühlte sich mehr als nur ein wenig gekränkt und verklagte Oliver Pocher auf 25.000 Euro Schmerzensgeld. Seine Entschuldigung nahm sie nicht an, so dass schließlich 6000 Euro aufgrund einer richterlichen Anordnung bezahlen musste.

Ebenso löste er einen Skandal beim Wiener Opernball 2014 aus, wo er einen rassistischen Spruch über Kim Kardeshian und ihrem dunkelhäutigen Mann Kayne West äußerte.

Auch Boris Becker kann ein Lied von den Provokationen des Entertainers singen. Bereits vor 10 Jahren begann die Fehde zwischen Becker und Pocher. Dies mag auch an einer ehemaligen gemeinsamen Liebe stecken. Beide Männer waren mit Alessandra Meyer-Wölden zusammen. Boris Becker war mit ihr verlobt (wenn auch nur drei Monate) und Oliver Pocher war mit ihr drei Jahre verheiratet und hat mit ihr sogar drei Kinder. Immer wieder kommt es zum öffentlichen Schlagabtausch zwischen der Tennis-Legende und dem Comedian. Ganz aktuell verkündet Oliver Pocher auf Facebook seine „Breaking News“ und bei Instagram seine „besten“ Posts.

Boris Becker Schulden verhöhnt – Becker: „Halte die Klappe.“

In einem Kurzvideo ist er als Boris Becker, der von Matze Knopp als grauhaariger Moderator interviewt wird. Dabei geht es natürlich um Beckers Schulden und die Beantragung der doppelten Staatsbürgerschaft.

Der ehemalige Tennisspieler wird nicht „amused“ darüber sein, denn bereits vor einigen Wochen hat er Oliver Pocher per Twitter aufgerufen „die Klappe zu halten.“ Es sieht wohl nicht nach einer Friedenserklärung aus.

Wie hoch ist das Vermögen Oliver Pocher?

Über Geld regt man bekanntlich nicht, denn schließlich hat man es. 2008 ließ Oliver Pocher jedoch in einem Interview verlauten, dass er Millionär sei. Über einen ausschweifenden Lebensstil ist nichts bekannt, außer dass er gerne die Automarke BMW fährt und im Besitz eines X5 beziehungsweise Z3 war. Oliver Pocher bezieht seine Einnahmen nicht nur als Moderator und Comedian, sondern ist auch als Produzent und Unternehmer hinter der Kamera tätig. Er verdient sein Geld zwar vornehmlich durch Fernsehprojekte, aber auch durch Werbespots wie beispielsweise für „Media Markt“ oder durch Tantiemen seiner Hitsingle „Schwarz auf Weiß“. Dieser Song wird nach wie vor beim Fußball bei jedem Tor der deutschen Nationalmannschaft gespielt – und das schon seit zwölf Jahren. Damit klingelt es natürlich ständig in der Kasse für das „Oliver Pocher Vermögen.“

Oliver Pocher Vermögen Anlage-Tipp : „Ich spare und lege das Geld in Immobilien an“

Er ist sehr geschäftstüchtig und hat seit 1998 permanent Jobs bei verschiedenen Fernsehsendern und TV-Projekten. Der Komiker betont immer wieder, dass er gerne sein Geld spare und es aber auch als Geldanlage in Immobilien investiere.

Oliver Pocher gehört in Deutschland zu den Großverdienern unter den Entertainern. Seine Gesamteinnahmen der letzten Jahre werden auf etwa zehn bis zwölf Millionen geschätzt. Abzüglich aller Steuern und Abgaben wird das Oliver Pocher Vermögen auf fünf Millionen Euro berechnet.

Für das TV-Duell gegen Boris Becker im Jahr 2013 soll Oliver Pocher 250.000 Euro bekommen haben. Als Kandidat bei „Global Gladiators“ (2017) wird gemutmaßt, dass er eine Summe im sechsstelligen Bereich erhalten hat. Ebenso für die Teilnahme an „Deutschland tanzt“ soll ihm ProSieben eine Million Euro bezahlt haben. Seine Einkünfte für 2018 werden auf etwa eine Million Euro geschätzt.

Wie steht es um sein Privat- und Liebesleben?

Sein Privatleben gleicht einer Achterbahn, denn Oliver Pochers Beziehungen zu Frauen sind meist nicht sehr langfristig. Bevor er Alessandra (Sandy) Meyer-Wölden 2009 heiratete und Sie seien Frau wurde, war er mit Annemarie Warnkross liiert. Nach seiner Scheidung war er mit dem Model Monica Ivanca und anschließend der Tennisspielerin Sabine Lisicki zusammen. Die letzte Freundin scheiterte wohl an der vermeidlichen Affäre mit Sarah Joelle-Jahnel. Doch dies dementiert Oliver Pocher nach wie vor vehement.

Neue Freundin Amira Aly – Foto- und Kamera Model

Oliver Pochers neue Freundin Amira Aly, ein österreichisches Foto- und Kamera Model ist bereits ins Haus in Köln eingezogen. Ihr eigenes Geld verdient sie als Model vor der Kamera. Die 26 jährige Halb-Ägypterin wurde bislang als Pocher Marketing-Assistentin vorgestellt. Nun hat das Versteckspiel ein Ende und Amira Aly braucht nicht mehr bei Gala Veranstaltungen hinterher laufen. Nun darf sie an seiner Seite stehen.

Oliver Pocher meint er lebe nicht verschwenderisch. Er wohnt jedoch in der Villa Hahnwald in Köln. Vor einigen Jahren gab es einen kleinen Skandal, bei dem er sein Auto ein A8 geschrottet hat und in einen Unfall verwickelt war. Die Polizei ermittelte gegen ihn.

Pocher: “ Unfair, dass ich so viel Unterhalt für meine Kinder zahlen muss.“

Letztes Jahr in einer Sendung von „Global Gladiators“ beschwerte sich Oliver Pocher, dass er immer alles für seine drei Kinder Nayla, Elian und Emmanuel bezahlen müsse. Ist es unfair, dass er viel Unterhalt an seine Kinder zahlen muss? Er macht mit seiner Aussage eine Anspielung auf seine ExFrau Sandy Meyer-Wölden. Schließlich kommt sie aus reichem Hause und soll von ihrem Vater Axel (Rechtsanwalt und ehemaliger Berater von Boris Becker) etwa 20 Millionen Euro geerbt haben. Damit steht das Oliver Pocher Vermögen natürlich im Schatten der Ex-Frau und dem ehemaligen Schwiegervater.

Trotzdem ist Oliver Pocher als Vater verpflichtet auch für seine Kinder finanziell zu sorgen und einen gehörigen, monatlichen Betrag an Unterhalt für die Kinder zu überweisen.

Lesenswert für alle die Kindes- und Unterhaltsansprüche haben.

  • Nach § 1612a BGB bei getrennt lebenden Eltern, muss der Elternteil, bei dem die Kinder nicht leben, sog. Barunterhalt zahlen, der sich nach der Höhe des Einkommens richtet …
  • Das Jugendamt hilft auch bei der Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen, springt …

Lesen Sie wichtige Informationen des Justizportal Nordrhein-Westfalen Justiz-Online

Fazit

Oliver Pocher ist sicherlich einer der kontroversten Comedians der deutschen Fernsehlandschaft, doch seit über 20 Jahren bespaßt er seine Fans. Der Erfolg gibt ihm recht. Sicherlich können wir zum Oliver Pocher Vermögen  in naher Zukunft weitere Veränderungen berichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here